Theaterbesuch der Unterstufe
Die Klassen 5 und 6 der URS gingen am Freitag, den 21.04.2023, gemeinsam los, um sich das Solostück „Huck Finn“ im alten E-Werk anzusehen. Der Schauspieler Andreas Schwankl erzählt darin die bekannte Geschichte von Huckleberry Finn, der auf der Flucht vor seinem Vater den Sklaven Jim trifft.
Wie die Romanvorlage von Mark Twain war auch das Theaterstück vor allem eine fesselnde Abenteuergeschichte und ein Lehrstück zum Thema Rassismus und Freundschaft. Die Schüler waren fasziniert von der Darstellung, da sie auch immer wieder mit ins Geschehen gezogen wurden.
Ganz besonders für unsere Schüler war es, als am Ende des 70min Stückes die Schüler die Möglichkeit hatten, mit dem Schauspieler und dem Regisseur über das Stück und über ihre Arbeit zu reden. Die Fragen wollten kein Ende nehmen.
Schön, dass solche Erlebnisse nach Corona wieder möglich sind.